DiedorfSchmutter-pano.jpg

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Heimatvereins für den Landkreis Augsburg e. V.!
Ich freue mich, Sie im Namen des gesamten Vorstands auf unserer Homepage begrüßen zu können.

Das Schmuttertal bei Diedorf, Foto: Landkreis Augsburg

DiedorfSchmutter-pano.jpg - copy

Der Landkreis Augsburg, seine Geschichte und Gegenwart liegt dem Heimatverein für den Landkreis Augsburg e.V. am Herzen!
Wir machen die historische und kulturelle Vielfalt des Landkreises Augsburg
sichtbar und lebendig.

Allmannshofen, Kloster Holzen

kraftwerk

Neugierig geworden?
Dann treten Sie mit uns in Kontakt!
Wir freuen uns auf Sie
und die persönliche Begegnung mit Ihnen!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken auf unseren Internetseiten.
Ihre Dr. Claudia Ried

Langweid, Wasserkraftwerk

Aktuelle Veranstaltungen

Das Bauernmuseum Staudenhaus startet in die neue Saison

Das Bauernmuseum Staudenhaus beendet die Winterpause und öffnet am 6. April 2024 seine Türen für die Öffentlichkeit.

23. März 2024: Archäologische Wanderung zur Viereckschanze beim Peterhof

Für alle Freundinnen und Freunde der Archäologie heißt es am Samstag, den 23. März 2024 um 14.30 Uhr auf zur Viereckschanze beim Peterhof (Gersthofen). Unter fachkundiger Leitung der Kreisheimatpflegerin für Archäologie, Alexandra Völter, erkunden wir die trapezförmige Anlage aus der jüngeren Latènezeit.

13. April 2024: Sonderführung im Diözesanmuseum St. Afra

Der Heimatverein für den Landkreis Augsburg e.V. bietet in Zusammenarbeit mit dem Diözesanmuseum St. Afra am Samstag, den 13. April 2024 um 14 Uhr eine Sonderführung durch die Ausstellung „Ulrich. genial, sozial, loyal, memorial“ an.

MITGLIED WERDEN!

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied im Heimatverein für den Landkreis Augsburg!